Die Schäfer

...das sind : Bianca, Carla, Michael und Uwe

IMG_3391

“Die Schäfer“ formierten sich vor 28 Jahren im badischen Städtchen Bretten. Der Ursprung ist das bekannte mittelalterliche Fest Peter und Paul in dem die Belagerung der Stadt um 1504 mit all ihren Berufsständen der damaligen Zeit in Erinnerung gerufen wird. Die Lebensphilosophie von “Die Schäfer“ wird mit viel Freude & Musikalität gelebt, das heißt Bodenständigkeit, Freiheit und Lebenslust. Aber auch das Liedgut der traditionellen Volksweise hat einen festen Platz im Programm.

„Die Schäfer“ haben dadurch in der volkstümlichen Schlagermusikbranche einen festen Platz einnehmen dürfen.

In 28 Jahren haben wurden über 4500 Bühnenauftritte gemeistert, über 22 Studioalben eingesungen und in unzähligen TV Shows und Hitparaden mitgewirkt.

Dadurch durfte und konnte eine große Fangemeinde & Zuhörerschaft für gewonnen werden.

2007 und 2008 haben sie damals in Deutschland den Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden dürfen.

Darauf folgte im Jahr 2008 die Auszeichnung als Künstler des Jahres.

Das Highlight im Jahre 2016 war wohl die Deutschlandtournee mit der bekannten ARD – Show: „Immer wieder Sonntags“.

2018 sind wieder bundesweite Tourneen mit „Immer wieder Sonntags“- „Lustigen Musikanten (mit Marianne & Michael)“ und zahlreichen Einzelkonzerten geplant.

…Wir freuen uns auf ein „Schäferstündchen“ mit Fröhlichkeit, guter Laune und ganz viel Freude!

Schlage vom Feinsten mit e.b. artists&management

Referenzen

Sie haben Fragen zu den Bands & Shows? Melden Sie sich!